Veranstaltung

Kontakt
Imst Tourismus
Johannesplatz 4
6460 Imst

kranewitter@imst.at
Tel. 05412 6910-41
http://www.imst.at

Tarrenzer Fasnacht

"Wir sind eine kleine, feine Fasnacht und haben sogar unser eigenes Fasnachtsbier!“, fasst Marcus Wörle, Obmann der Tarrenzer Fasnacht, zusammen.

"Nach vier Jahren Vorfreude ist es dann endlich wieder so weit! Wir sind eine kleine, feine Fasnacht und haben sogar unser eigenes Fasnachtsbier!“, fasst Marcus Wörle, Obmann der Tarrenzer Fasnacht, die Stimmung im Dorf zusammen.

Tausende Besucher strömen an diesem Tag in die Gurgltal-Gemeinde, um dem ursprünglichen Spektakel beizuwohnen. Besondere Aufmerksamkeit erhält dabei das Maskenpaar Roller und Schaller, das den Kampf zwischen Winter und Frühling symbolisiert und um das sich der berühmte „Kroas“ bildet. Wilde Hexen, Bären, Waldmandln, Geigenmaler und viele andere Gruppen machen das bunte Ensemble komplett. Bereits beim Aufzug vom Hotel Lamm zur Feuerwehrhalle stehen ab 10 Uhr die prunkvoll gestalteten Fasnachtswägen im Mittelpunkt. Um 12 Uhr beginnt dann der geregelte Umzug durch das Dorf, bei dem Zaungäste aus Nah und Fern mit großen Augen Spalier stehen.

Termine:
29.01.2017 8 Uhr — Tarrenzer Fasnacht, Zentrum, , 6464 Tarrenz

Bildergalerie

Veranstalter

Imst Tourismus
Gelebtes Brauchtum, lebendige Kultur!Die eindrucksvolle Natur der Ferienregion Imst mit den Orten Imsterberg, Karres, Karrösten, Mils b. Im...
Mehr »
Sortieren nach:
Buabefasnacht Imst
Schon lange haben die die Herzen der männlichen Jugend Imsts, der Buabe, höher zu schlagen begonnen, weil ihre Fasnacht ins Haus steht – die Buabefåsnåcht. Es ist wahrlich nicht besonders schwierig, aus den Buben von Imst richtige Fåsnachtler zu machen. Seit alters her ... Mehr »
Sortieren nach:
Imster Schemenlaufen
Die Fasnacht Imst ist erstes „Immaterielles Kulturerbe der Menschheit“ Österreichs. In einem großartigen Ensemble hunderter Masken zelebrieren die teilnehmenden Gruppen den Triumph des Frühlings über den Winter. Die zentralen Gestalten des Imster Schemenlaufens sind ... Mehr »
Schellerlaufen Nassereith
Uraltes, bodenständiges Brauchtum findet hier ein eindrucksvolles Wiedererstehen, wenn nach dem Verklingen des Zwölfuhrläutens der Lärm der Masken die Dorfstraßen bis zum ersten Klang des Betläutens erfüllt. Nach einer Pause von 3 Jahren gehen die Nassereither 2016 das ... Mehr »
Roppener Fasnacht
Die Roppener Fasnacht wurde schon Anfang des 20. Jahrhunderts regelmäßig abgehalten. Die Wurzeln reichen weiter ... Mehr »
Gilbert Festival 2015
In Imst bekommen seine Fans an zwei Abenden seine größten Balladen und bekanntesten Hits zu hören. Dazu gibt es ein exklusives Meet & Greet mit dem sympathischen Musiker in der Knappenwelt Tarrenz. PROGRAMM Donnerstag, 11.06.15 Meet & Greet mit Gilbert in der ... Mehr »
Revolverheld
Nach dem ausverkauften Konzert 2014 geben Revolverheld ein Raiffeisen Club Open Air Konzert im Sportzentrum Imst. „Das kann uns keiner nehmen“, „Ich lass für Dich das Licht an“ und nun „Lass uns gehen“ – bei Revolverheld reißt die Reihe der Hits aus dem ... Mehr »