Veranstaltung

Kontakt
Literaturverein Lesewelt
Birkenstraße 2
6380 St.Johann in Tirol

info@literaturverein.at
Tel. +43.664.3275512
http://www.literaturverein.at

Friedrich Orter liest.

Auf Einladung des Literaturvereins Lesewelt St. Johann liest Fritz Orter aus seinem aktuellen Buch "Ich weiß nicht, warum ich noch lebe".

Friedrich Orter hat weit mehr gesehen, als seinem Publikum zugemutet werden konnte. Viele Jahrzehnte lang berichtete er als Reporter von den gefährlichsten Orten der Welt. In einem bewegenden Rückblick skizziert er seine Erlebnisse, erzählt von seinen Grenzerfahrungen und von ergreifenden Schicksalen. Und von einer großen Hoffnung, die seine Arbeitet begleitet hat.

„Wie in seinen Fernsehreportagen ist Orter auch in seiner schriftlichen Dokumentation ein professioneller  Chronist mit sozialem Gewissen und humanitärem Auftrag, jenseits der Jagd nach Quoten.“  Der Standard

Veranstalter

Literaturverein Lesewelt
...
Mehr »