Veranstaltung

Kontakt
Kulturlabor Stromboli
Krippgasse 11
6060 Hall

kulturlabor@stromboli.at
Tel. +43.5223.45111
http://www.stromboli.at

Die Reise nach Honolulu | Kinder 6+

Das Tiroler Landestheater zu Gast im Stromboli

Die Putzfrau der Schule ist ziemlich verrückt. Sie redet komisch, nennt sich Holonu statt Helena, ignoriert vollkommen, was sich eigentlich gehört, und verfolgt ständig den armen Hausmeister. Der landet auf seiner Flucht vor ihr im Klassenzimmer, um sich zwischen den Kindern zu verstecken. Doch zu spät – da hat sie ihn schon entdeckt. Holonu will endlich herausfinden, warum der Hausmeister nie lacht. Aber der will das nicht verraten! Zum Glück ist Holonu ziemlich hartnäckig, erfindungsreich und lacht für ihr Leben gern. So kitzelt sie einiges aus dem Hausmeister heraus. Zum Beispiel, dass er etwas mit ihr gemeinsam hat, nämlich einen seltsamen Namen: Er heißt Ewu statt Uwe. Und er hat mindestens genauso viel Spaß an ungewöhnlichen Spielen wie Holonu. Gemeinsam reimen sie, jonglieren mit Buchstaben, experimentieren mit Zahlen und kommen sich dabei immer näher. So nah, dass Ewu Holonu schließlich sogar sein Geheimnis um das verlorene Lachen anvertraut.

Stück: Reiner Karl Müller

Regie: Agnes Mair

Spiel: Ayla Antheunisse und Matthias Tuzar

Termine:
07.05.2017 11 - 11:50 Uhr — Kulturlabor Stromboli, Krippgasse 11, 6060 Hall in Tirol

Veranstalter

Kulturlabor Stromboli
Das Kulturlabor Stromboli ist Ort für Musik, Ausstellungen und vieles mehr....
Mehr »
Sortieren nach:
28.07.2017
Sommerlesebühne
Im Gastgarten des Kulturlabor Stromboli Zum zweiten Mal wird heuer der Stromboli-Gastgarten zur Open-Air-Sommerlesebühne, auf der sich die Stars der Tiroler Slam/Lesebühnen/Performance-Literaturszene tummeln werden. Eintritt frei ... Mehr »
26.07.2017
Asylgerichte
Ein Kochkurs aus Asylwerbers Küche Jeden letzten Mittwoch im Monat laden BewohnerInnen des Flüchtlingsheims Kleinvolderberg zur gemeinsamen Zubereitung eines Abendessen im ersten Stock des Kulturlabors Stromboli. Es werden Gerichte aus unterschiedlichen Nationen ... Mehr »
22.07.2017
Klangstadt Hall
Volks(x)musik im Gastgarten Volks(x)musik, wie sie am besten klingt: rein akustisch und auf Augenhöhe mit dem Publikum. Am 22. Juli wird wieder in den Haller Gastgärten musiziert, und auch bei uns werden vier Gruppen einen höchst musikalischen Zwischenstopp einlegen. ... Mehr »
21.07.2017
Soundkillaz Open Air
Rathaus Innenhof Hall Dancefloor unter freiem Himmel und im mittelalterlichen Flair? Das kann nur bedeuten, dass the Waz exp. ein weiteres Mal zum Soundkillaz Open Air in den Rathaus-Innenhof lädt. Spätestens jetzt ist der Sommer da! Eintritt ... Mehr »
07.07.2017
Baiba Dekena
Stromboli-Gastgartenkonzert Bereits ab 18.00 Uhr erfrischende Getränke, Kleinigkeiten zu essen und Sommerlaune! Baiba Dekena ist eine lettische Musikerin, die momentan in Innsbruck lebt. Trotz ihrer Offenheit für neue Konstellationen und Sound-Experimente, ist sie stark mit ... Mehr »