Veranstaltung

Kontakt
Tiroler Sagen & Märchenfestival - Österreichs größtes Märchenfestival
Dr.-Karl-Stainer-Strasse 4
6112 Wattens

office@maerchenfestival.at
Tel. 05224-57431
Fax 05224-53271
www.maerchenfestival.at

1. TIROLER POP-, ROCK- & TANZMÄRCHEN FÜR ERWACHSENE "KÖNIG LAURINS ROSENGARTEN"

Lassen Sie sich verzaubern und erleben Sie eine einzigartige und vergnügliche Zeitreise mit den Hits von den Achzigern und Neunzigern (mit Songs von Michael Jackson, Foreigner, Toto, Electric Light Orchestra, Phil Collins, Barclay James Harvest, Billy Joel, Genesis, Kansas, Reo Speedwaggon usw.). Treffen Sie auf den König der Zeit im Kampf mit den neuen Königen der Welt in einer phantastischen OPEN-AIR Aufführung. Finden die Bergfee Akelei von der einen Welt und Dr. Vogelsang von der anderen Welt über eine Liebesbrücke zueinander ?

Eintrittspreis:

Euro 25,-- pro Person inkl. 1 Getränk (Bier/Radler oder Chabeso/Mineral). Gruppenpreis ab 10 Personen Euro 20,-- pro Person.

Voranmeldung empfohlen !

Termine: 7. Juli und 8. Juli 2017 um 21.00 Uhr am Vögelsberg, Wattens

Ersatztermine bei Schlechtwetter: 14. Juli und 15. Juli 2017 um 21.00 Uhr

Für eine kurze inszenierte Wanderung ist gutes Schuhwerk wichtig !!!

Termine:
07.07.2017 21 Uhr — 1. Tiroler Pop-, Rock- & Tanzmärchen für Erwachsene "König Laurins Rosengarten" - OPEN AIR, Gasthof Vögelsberg, Vögelsberg, 6112 Wattens

Bildergalerie

Veranstalter

Tiroler Sagen & Märchenfestival - Österreichs größtes Märchenfestival
Sagen und Märchen, ein Jahrhunderte altes Kulturgut nicht nur zu erzählen sondern als lebende Welten zu gestalten und diese am Puls der heutigen Zeit zu erfahren - dem widmet sich das Festival seit inzwischen 19 Jahren.
Mehr »
Sortieren nach:
30.09.2017
MÄRCHEN AN FÄDEN "PRINZESSIN MARUSCHKA UND KÖNIG WENZEL", MARIONETTENTHEATER + KINDERERLEBNIS PIEPMATZWEG
"Ich liebe Dich wie das Salz!", sagt Prinzessin Maruschka zu ihrem Vater. König Wenzel aber erscheint das Salz im Vergleich zu Gold und anderen Reichtümern viel zu gering. Wütend verstößt er seine jüngste Tochter. Doch schon bald wird er seinen Zorn bereuen, denn ... Mehr »
09.12.2017
WINTER- & ADVENTMÄRCHEN "IM SCHEIN DER PERCHTMUTTER"
Wintermärchen und Sagen zur Weihnachtszeit. Eine Märchenwanderung im Schnee unterm Sternenhimmel mit dem Märchenerzähler Helmut Wittmann. Im Schein der Perchtmutter: Die schönsten Zaubermärchen & alpenländischen Sagen zur Weihnacht mit dem Märchenerzähler in ... Mehr »
Sortieren nach:
02.09.2017 — 03.09.2017
ZAUBERWALD "Die verschwundenen Bienen"
Alle Bienen des Zauberwaldes sind verschwunden ! Keiner bestäubt die Blüten und das Weinen der Bäume und Blumen ist weithin zu hören. Der Imker weiß nicht mehr weiter und der Obstbauer bestäubt seine Bäume mühsam selbst. Bitte macht Euch auf den Weg und findet heraus, ... Mehr »
30.06.2017
VERLEIHUNG DES TIROLER MÄRCHENPREISES 2017
Alljährlich findet im Rahmen des Tiroler Sagen & Märchenfestivals die Ausschreibung zur Teilnahme an einem Märchenaufsatz und Malwettbewerb statt, an dem alle PflichtschülerInnen Tirols und Südtirols aus bestimmten Altersklassen teilnahmeberechtigt sind. Eine namhafte ... Mehr »
18.05.2017
ERÖFFNUNG POP-MÄRCHEN-VERNISSAGE BILDERZYKLUS KÖNIG LAURINS ROSENGARTEN VON ANGELA BRASTER
Anlässlich der bevorstehenden Aufführung des neuen Pop-, Rock- und Tanzmärchens "König Laurins Rosengarten" zeigt die Künstlerin Angela Braster ihren ... Mehr »