Veranstaltung

Kontakt
STEUDLTENN
Kirchweg 22
6271 Uderns

office@steudltenn.com
Tel. +43 (0)650/27 27 054
www.steudltenn.com

Nelson der Pinguin – SteudlTenn

Von Hakon Hirzenberger.

  • Eigenproduktion des STEUDLTENN.
  • Wiederaufnahme.
  • Für alle ab 4.

Ein neugieriger junger Pinguin begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, um die Eisbären kennenzulernen.

Nelson der Pinguin spielen wir das 7. Jahr in Folge. Die Fortsetzungsgeschichte Nelson in New York wurde im Rahmen von STELLA Spot on Tirol im Tiroler Landestheater gezeigt. Seit 2015 gibt es auch einen dritten Teil der Erfolgsgeschichte Nelson in Afrika.

Nelson der Pinguin, wohnhaft am Südpol erfährt von der Existenz und Gefährlichkeit der Eisbären. Diese wohnen auf der anderen Seite der Erde, am Nordpol und sind zudem vom Aussterben bedroht. Nelson begibt sich auf die Reise, die Eisbären kennen zu lernen. Er trifft auf verschiedene Reisegefährten, wie die Ratte Hermann, eine eifrige Kakerlake, die Hasendame Yasmin, die ihn zu Gabriel dem Eisbären begleiten. Eine außergewöhnliche Freundschaft nimmt ihren Anfang.

Buch/Raum/Regie: Hakon Hirzenberger
Bühne/Puppen: Gerhard Kainzner
Kostüme: Andrea Bernd
Videoinstallation: Bernd Kranebitter
Licht: Erich Uiberlacker
Musik: Andy Baum
Mit: Caroline Mercedes Hochfelner, Sabrina Rupp, Sophie Prusa und John F. Kutil

Veranstalter

STEUDLTENN
Beim "STEUDLER" so hieß es, konnte man bei meinen Urgroßeltern Butter tauschen gegen Stoffe oder die Wirtsleute kamen, um Schnap...
Mehr »
Sortieren nach:
Symposium Philosophie der Tiere – Feldbewohner im Portrait
Uraufführung/ Eigenproduktion STEUDLTENN SYMPOSIUM: DI 18. APRIL, MI 19. APRIL, DO 20. APRIL und FR 21. APRIL untertags DAS OUTDOOR-LABYRINTH IST WÄHREND DES GESAMTEN FESTIVALS FREI ZUGÄNGLICH. SYMPOSIUM In der Zeit vom 18.-21. April wird das Feld zur Werkstatt. ... Mehr »
Der Original Wiener Praterkasperl – SteudlTenn
„Ich bin der Kasperl und ich der Boing, wir sind heute für euch da…!“ Der Wiener Praterkasperl zu Besuch im ... Mehr »
30.07.2017
Habjan pfeift auf die Oper – SteudlTenn
Nikolaus Habjan bringt die vergessene Kunst des Kunstpfeifens wieder ans Licht und gestaltet eine halsbrecherisch gepfiffene Matinee mit den beliebtesten Arien aus drei Jahrhunderten Opern- und ... Mehr »
29.07.2017
F. Zawrel – Erbbiologisch und sozial minderwertig - SteudlTenn
Mit Nikolaus Habjan Ein berührendes und ergreifendes Stück Zeitgeschichte über unerschütterlichen Optimismus. Authentisches Figurentheater das unter die Haut geht. Basierend auf den Erzählungen von Friedrich Zawrel. Von Simon Meusburger und Nikolaus Habjan/ Schuberttheater ... Mehr »
25.07.2017
„Doch bin ich nirgend, ach! zu Haus.“ Musicbanda Franui & Nikolaus Habjan – SteudlTenn
Der meisterhafte Puppenspieler und die gefeierte Musicbanda mit Osttiroler Wurzeln benötigen nur wenig, um einen besonderen Musiktheaterabend auf die Bühne zu bringen: 1 Tisch, 1 Koffer, 2 Puppen, 6 Blasinstrumente, sowie Geige, Kontrabass, Hackbrett und Harfe. Bei dem ... Mehr »