Veranstaltung

Kontakt
STEUDLTENN
Kirchweg 22
6271 Uderns

office@steudltenn.com
Tel. +43 (0)650/27 27 054
www.steudltenn.com

Running Wild – SteudlTenn

Ein wildes Tanzstück durchs Kinderzimmer

Die Zeit, in der man nicht mehr Kind, aber auch noch kein Teenager ist, hat etwas Magisches. Stimmungsschwankungen, Gefühlsausbrüche, Grenzüberschreitungen sind an der Tagesordnung. Die Kinder wollen noch nicht erwachsen werden und auch nicht wissen, wie sie als Erwachsene sein werden. Und trotzdem wissen sie, was sie wollen.

Sie basteln an ihrem Bild von der Welt und entwickeln ihre eigenen Werte. Sie rasen durch ihre Träume und jagen nach dem Unbekannten. Doch plötzlich wachen sie auf und ihr Bett, gerade noch in wilder Fahrt, wird Rückzugsort und Schutzraum. Das Leben ist eine Achterbahn; mal gehts rauf, mal gehts runter, es gibt schöne Kurven und hässliche Loopings. Aber sie sind sich einig: es ist unser Leben und unsere Welt und dafür kämpfen wir!

Sechs DarstellerInnen zwischen 11 und 14 Jahren nehmen sich ihren Raum. Gemeinsam mit den beiden TänzerInnen Maartje Pasman und Futurelove Sibanda erkunden sie diese »Zwischenjahre« in einem wilden Fest voller Gefühle und Bewegung, bevor sie sich von ihrer Kindheit verabschieden.

Regie, Raumkonzept: Corinne Eckenstein 
Choreografie: Corinne Eckenstein & Ensemble 
Musik: Ben Pascal 
Kostüm: Ulli Nö 
Licht: Hannes Röbisch 
Regieassistenz: Johanna Müller, Annamária Waliczky 
Produktion: Alexandra Hutter 
DarstellerInnen: Lino Eckenstein, Aysun Geliksu, Emilia Greifeneder, Marit Krickl, Carlos Lazar, Milena Leeb, Maartje Pasman, Futurelove Sibanda

Termine:
04.05.2017 10 Uhr — Running Wild, Steudltenn, Kirchweg 22, 6271 Uderns
05.05.2017 10 Uhr — Running Wild, Steudltenn, Kirchweg 22, 6271 Uderns

Veranstalter

STEUDLTENN
Beim "STEUDLER" so hieß es, konnte man bei meinen Urgroßeltern Butter tauschen gegen Stoffe oder die Wirtsleute kamen, um Schnap...
Mehr »
Sortieren nach:
Symposium Philosophie der Tiere – Feldbewohner im Portrait
Uraufführung/ Eigenproduktion STEUDLTENN SYMPOSIUM: DI 18. APRIL, MI 19. APRIL, DO 20. APRIL und FR 21. APRIL untertags DAS OUTDOOR-LABYRINTH IST WÄHREND DES GESAMTEN FESTIVALS FREI ZUGÄNGLICH. SYMPOSIUM In der Zeit vom 18.-21. April wird das Feld zur Werkstatt. ... Mehr »
Nelson der Pinguin – SteudlTenn
Von Hakon Hirzenberger.Eigenproduktion des STEUDLTENN.Wiederaufnahme.Für alle ab 4.Ein neugieriger junger Pinguin begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, um die Eisbären kennenzulernen.Nelson der Pinguin spielen wir das 7. Jahr in Folge. Die ... Mehr »
Der Original Wiener Praterkasperl – SteudlTenn
„Ich bin der Kasperl und ich der Boing, wir sind heute für euch da…!“ Der Wiener Praterkasperl zu Besuch im ... Mehr »
30.07.2017
Habjan pfeift auf die Oper – SteudlTenn
Nikolaus Habjan bringt die vergessene Kunst des Kunstpfeifens wieder ans Licht und gestaltet eine halsbrecherisch gepfiffene Matinee mit den beliebtesten Arien aus drei Jahrhunderten Opern- und ... Mehr »
29.07.2017
F. Zawrel – Erbbiologisch und sozial minderwertig - SteudlTenn
Mit Nikolaus Habjan Ein berührendes und ergreifendes Stück Zeitgeschichte über unerschütterlichen Optimismus. Authentisches Figurentheater das unter die Haut geht. Basierend auf den Erzählungen von Friedrich Zawrel. Von Simon Meusburger und Nikolaus Habjan/ Schuberttheater ... Mehr »