Veranstaltung

Kontakt
STEUDLTENN
Kirchweg 22
6271 Uderns

office@steudltenn.com
Tel. +43 (0)650/27 27 054
www.steudltenn.com

Mein Bauernhof – Internationale Koproduktion von Szene Bunte Wähne (AT) & Iyasa (ZIM) – SteudlTenn

Gastspiel SZENE BUNTE WÄHNE (AT) & IYASA (ZIM)

  • Konzept, Regie: Stephan Rabl
  • Musikalische Leitung: Innocent Nkululenko Dube
  • DarstellerInnen: Alice Gurure, Cheryl Mabaya, Sithembeni Buhlenkosi Sibanda, Sibonisiwe Sithole, Thembinkosi Dube, Lameck Keswa, Roben Mlauzi, Bekithemba Phiri

Giraffen schlafen nie!

Welche Tiere leben auf dem Bauernhof? Zum Geburtstag wünsche ich mir einen großen Bauernhof mit viel Platz und vielen Tieren. Einer Scheune für den Traktor und einem Stall für die Kühe und die Schafe und die Pferde und die Hühner. Katzen und Hunde laufen frei herum, so wie Mäuse und Hasen. Aber wo schläft die Giraffe? Wir brauchen ein großes Haus für die Giraffe und ihre Geschwister! Und die Löwen? Die hüten mit den Hunden den Bauernhof und tanzen mit den Wölfen.

Ein ganzer Bauernhof für mich allein? Nein! Ich nehme alle meine Freunde mit und wir entdecken gemeinsam unsere Abenteuerlust bis spät in der Nacht der Mond und die Sterne für uns leuchten und Schatten auf den Hof und die Dächer werfen. Wenn dann die Giraffen zu singen beginnen, sollen unsere Träume nie mehr aufhören.

Mit der afrikanischen Theatergruppe IYASA lebte Regisseur Stephan Rabl sowohl in Simbabwe als auch im Waldviertel auf (s)einem Bauernhof. Kindheit in Simbabwe und im Waldviertel vermischen sich durch die Spiellust und Freude an den endlosen Möglichkeiten auf einem Bauernhof zu einer mitunter fantastischen Reise voller Tanz und Musik.

Termine:
02.06.2017 9 Uhr — Mein Bauernhof – Internationale Koproduktion von SZENE BUNTE WÄHNE (AT) & IYASA (ZIM) , SteudlTenn, Kirchweg 22, 6271 Uderns
02.06.2017 11 Uhr — Mein Bauernhof – Internationale Koproduktion von SZENE BUNTE WÄHNE (AT) & IYASA (ZIM) , SteudlTenn, Kirchweg 22, 6271 Uderns
02.06.2017 14:30 Uhr — Mein Bauernhof – Internationale Koproduktion von SZENE BUNTE WÄHNE (AT) & IYASA (ZIM) , SteudlTenn, Kirchweg 22, 6271 Uderns
03.06.2017 11 Uhr — Mein Bauernhof – Internationale Koproduktion von SZENE BUNTE WÄHNE (AT) & IYASA (ZIM) , SteudlTenn, Kirchweg 22, 6271 Uderns
03.06.2017 14 Uhr — Mein Bauernhof – Internationale Koproduktion von SZENE BUNTE WÄHNE (AT) & IYASA (ZIM) , SteudlTenn, Kirchweg 22, 6271 Uderns

Veranstalter

STEUDLTENN
Beim "STEUDLER" so hieß es, konnte man bei meinen Urgroßeltern Butter tauschen gegen Stoffe oder die Wirtsleute kamen, um Schnap...
Mehr »
Sortieren nach:
Symposium Philosophie der Tiere – Feldbewohner im Portrait
Uraufführung/ Eigenproduktion STEUDLTENN SYMPOSIUM: DI 18. APRIL, MI 19. APRIL, DO 20. APRIL und FR 21. APRIL untertags DAS OUTDOOR-LABYRINTH IST WÄHREND DES GESAMTEN FESTIVALS FREI ZUGÄNGLICH. SYMPOSIUM In der Zeit vom 18.-21. April wird das Feld zur Werkstatt. ... Mehr »
Nelson der Pinguin – SteudlTenn
Von Hakon Hirzenberger.Eigenproduktion des STEUDLTENN.Wiederaufnahme.Für alle ab 4.Ein neugieriger junger Pinguin begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, um die Eisbären kennenzulernen.Nelson der Pinguin spielen wir das 7. Jahr in Folge. Die ... Mehr »
Der Original Wiener Praterkasperl – SteudlTenn
„Ich bin der Kasperl und ich der Boing, wir sind heute für euch da…!“ Der Wiener Praterkasperl zu Besuch im ... Mehr »
30.07.2017
Habjan pfeift auf die Oper – SteudlTenn
Nikolaus Habjan bringt die vergessene Kunst des Kunstpfeifens wieder ans Licht und gestaltet eine halsbrecherisch gepfiffene Matinee mit den beliebtesten Arien aus drei Jahrhunderten Opern- und ... Mehr »
29.07.2017
F. Zawrel – Erbbiologisch und sozial minderwertig - SteudlTenn
Mit Nikolaus Habjan Ein berührendes und ergreifendes Stück Zeitgeschichte über unerschütterlichen Optimismus. Authentisches Figurentheater das unter die Haut geht. Basierend auf den Erzählungen von Friedrich Zawrel. Von Simon Meusburger und Nikolaus Habjan/ Schuberttheater ... Mehr »