Veranstaltung

Kontakt
Galerie Elisabeth & Klaus Thoman
Maria-Theresien-Straße 34
6020 Innsbruck

galerie@galeriethoman.com
Tel. +43 512 08 40
www.galeriethoman.com

PRIVACY 40 Jahre Galerie Elisabeth & Klaus Thoman

sehr geehrte damen und herren,
wir, elisabeth und klaus thoman, mussten folgendes zur kenntnis nehmen, und scheuen uns nicht, genau das, gerade ihnen, auch und darüber hinaus im umfassenden sinne einer stets fruchtbaren zusammenarbeit zu jener kenntnis zu bringen, von der – wie wir uns gewiss sind – gerade sie, mit dem ihnen angestammten bedacht und der daraus folgenden behutsamkeit womöglich gar redaktionellen gebrauch machen könnten: 40.
angesichts dessen war es ebenso naheliegend, wenn nicht zwingend, paul thuile zu bitten, in jener der sache angemessenen subjektivität, die ihm eigen ist, jenen ort zu fassen, von dem ausgegangen ist, an dem zusammenläuft, und wer je dort war, wird das belegen können – was nun eben vorliegt. wir legen hiermit die zentrale offen, jenen ort, der alles spiegelt, der geladen ist mit dem was uns nicht nur eben, sondern überraschend, wenn nicht gar überfallsartig betrifft: 40.
bei allem was geschehen ist, können wir ihnen aber versichern: nicht müde werden wir, ihnen zu zeigen wer und was uns begleitet hat, nicht müde werden wir, sie daran teilhaben zu lassen, was uns, und damit hoffentlich auch sie, aktuell durcheinanderbringt – um womöglich dann als beleg an jenem ort zu landen, den wir hiermit unter „privacy“ offenlegen. nicht müde auch werden wir werden, in archiven zu stöbern, in ateliers, beim nachwuchs ebenso wie bei altvorderen.
und: auch mit 40+ werden wir ihnen selbstverständlich, und gerade auch während der dienstzeit ein glas reichen, oder zwei, und alles nötige andere sowieso; dieses journal zum beispiel.
elisabeth und klaus thoman

Termine:
21.03.2017 - 29.04.2017

Bildergalerie

Veranstalter

Galerie Elisabeth & Klaus Thoman
Gegründet 1977 setzen wir uns intensiv mit zeitgenössischer Kunst - besonders Malerei und Skulptur - auseinander und arbeiten mit unseren ...
Mehr »
Sortieren nach:
07.09.2017 — 11.11.2017
General Rouge MARIA BRUNNER
Sie und Ihre Ärmel sind herzlich eingeladen! Der Entstehungsprozess von Maria Brunners Ölbildern ist ein zeitintensiver Prozess. Die Künstlerin stellt sich den malerischen Herausforderungen, welche die Kunstgeschichte der Malerei ihrem geschulten Auge vorgibt. Großflächige ... Mehr »
Johannes Wohnseifer. Warum ich Amerikaner bin
Eröffnung Samstag 21. November 2015 12 Uhr Johannes Wohnseifer ist anwesend In seiner ersten Einzelausstellung in Österreich wird Johannes Wohnseifer neue Bilder zeigen, die sich u.a. mit dem Sterben von Bienenvölkern, der japanischen Band Nisennenmondai, der Verwendung von ... Mehr »
12 Werke auf Papier 70. Malaktion HERMANN NITSCH
HERMANN NITSCH12 Werke auf Papier 70. Malaktion 21.03. bis 06.06.2015 INNSBRUCK Eröffnung Samstag 21. März 2015 12 Uhr In der 70. Malaktion Wien 19. November 2014 in der Galerie Elisabeth & Klaus Thoman in Wien entstanden üppig pastose, dunkelrote Bilder. ... Mehr »
Sortieren nach:
Carmen Brucic: Adam & Venus
13.06.15 - 29.08.15 CARMEN BRUCIC Adam & Venus Barock+art Donnerstag 13. August 2015 15 Uhr Special Event in Kooperation mit den Innsbrucker Festwochen der Alten Musik Carmen Brucic fotografierte im Josephinum Wien, der von Joseph II. 1785 eingerichteten Sammlung ... Mehr »
somniflos Julia Bornefeld
Es spricht Nicolaus Schafhausen, Direktor Kunsthalle Wien und Strategic Director Fogo Island Arts Kanada Julia Bornefeld ist anwesend Julia Bornefeld geboren 1963 in Kiel, lebt und arbeitet in Berlin und Bruneck, Italien Ihre Arbeitsweise setzt eine spiralförmige ... Mehr »
Florin Kompatscher
FLORIN KOMPATSCHER 05.12.2015 - 30.01.2016 INNSBRUCK Seitengalerie Aktuell erfährt das Werk von Florin Kompatscher außerordentliche Aufmerksamkeit. Seine Solopräsentationen 2015 mit schleie farbe lief in der Galerie Elisabeth & Klaus Thoman ... Mehr »
Alles ist galaktisch gut! Johanna Freise
Zeichen auf der Leinwand, die Sterne bedeuten Fall in die Sterne, Hubble hilft Der Ajona-fleckige Spiegel zeigte den Weg mir schon ... Mehr »
Einblick/Ausblick Jürgen Klauke
Die Galerie Elisabeth & Klaus Thoman Innsbruck freut sich zur Festwochenausstellung 2016 Jürgen Klauke Einblick/Ausblick anlässlich des 40. Jubiläums der Innsbrucker Festwochen der Alten Musik einzuladen. Die Ausstellung zeigt Werke der 70er Jahre, Klauke ... Mehr »

Pauschalen zum Event

PRIVACY 40 Jahre Galerie Elisabeth & Klaus Thoman

Partner