Veranstaltung

Kontakt
Kulturlabor Stromboli
Krippgasse 11
6060 Hall

kulturlabor@stromboli.at
Tel. +43.5223.45111
http://www.stromboli.at

PLANET DER SEESTERNE

Ein Abend mit Anna Weidenholzer und Leif Randt

Anna Weidenholzer studierte Vergleichende Literaturwissenschaft in Wien und Breslau, arbeitete als Chronikjournalistin der Oberösterreichischen Nachrichten, war Teil der Linzer Lesebühne „Linzer Worte.

2012 Stadtschreiberin von Kitzbühel. Mit ihrem Debüt „Der Platz des Hundes” war sie 2011 für das Europäische Festival des Debütromans in Kiel nominiert. Ihr Roman “Der Winter tut den Fischen” gut war 2013 für den Preis der Leipziger Buchmesse nominiert. Ebenfalls 2013 erhielt sie den Reinhard-Priessnitz-Preis. Ihr aktueller Roman “Weshalb die Herren Seesterne tragen” war auf der Longlist für den Deutschen Buchpreis 2016.

Leif Randt studierte Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim, 2006 Finalist beim 14. Open Mike der Literaturwerkstatt Berlin. 2009 erschien sein Debütroman „Leuchtspielhaus”, 2011 erhielt er beim Ingeborg-Bachmann-Preis für einen Auszug aus dem Romanprojekt „Schimmernder Dunst über Coby County“ (erschienen 2011) den Ernst-Willner-Preis. 2015 erscheint „Planet Magnon”. Leif Randt lebt in Berlin und Maintal-Ost.

Termine:
09.05.2017 20:30 Uhr — Kulturlabor Stromboli, Krippgasse 11, 6060 Hall in Tirol

Veranstalter

Kulturlabor Stromboli
Das Kulturlabor Stromboli ist Ort für Musik, Ausstellungen und vieles mehr....
Mehr »
Sortieren nach:
27.05.2017
STROMBOLI POETRY SLAM
Mit Slam Master Markus Köhle Der Poetry-Slam-Zirkus macht wieder Halt in Hall. Mitmachen kann wie immer jede/r, der/die mindestens zwei eigene Texte mit dabei hat, es gibt zwei Runden und fünf Minuten Zeit. Eintritt: frei ... Mehr »
09.06.2017
DIE KUSIMANTEN
Ukraine groovt mit Steiermark Die „moove and groove sisters" deeLinde und Marie-Theres Härtel (Netnakisum, Madame Baheux) treffen auf die preisgekrönte ukrainische Sängerin und Komponistin, Tamara Lukasheva, mit dabei das Debüt Album „Bleib ein Mensch". ... Mehr »
23.06.2017
TRIO FIX
Stromboli-Gastgartenkonzert Bereits ab 18.00 Uhr erfrischende Getränke, Kleinigkeiten zu essen und Sommerlaune! Man könnte sagen, die Musik des Trios Fix bewegt sich stilistisch durch den vielzitierten Gemüsegarten. Dessen Früchte wachsen allerdings nicht nebeneinander, ... Mehr »
24.06.2017
TANZEN WIE FRÜHER #9
Time Of My Life – DIRTY DANCING SPECIAL NIGHT *kreiiiiiisch* „Wir werden die Wassermelone tragen [denn] unsere HITS gehören zu uns! Wir lassen uns nichts verbieten (...) ihr werdet tanzen. (...) Und zwar mit wundervollen DJs! (...) die euch beigebracht haben, dass es ... Mehr »
25.06.2017
BIENCHEN TRINCHEN KAROLINCHEN | Kinder 4+
von James Krüss vorgestellt von Hans Danner szenische Lesung mit anschließendem Sonntagsbrunch im Rahmen von StromBomBoli Geschichtenkompott „Bienchen Trinchen Karolinchen“ ist eine Sammlung von zehn Geschichten und ebenso vielen Gedichten aus dem Jahre 1968, die von den ... Mehr »
Sortieren nach:
24.05.2017
CARLOS MARTÍN Y SUS CABALLEROS
Beim großen Stromboli-Gastgarten-Opening 2017 Bereits ab 18.00 Uhr erfrischende Getränke, Kleinigkeiten zu essen und Sommerlaune! Ohne Dach und beinahe ohne Strom eröffnen die großartigen Carlos Martín y sus Caballeros die diesjährige Stromboli-Gastgartensaison. Mit einer ... Mehr »
23.05.2017
HARRI STOJKA'S HOT CLUB TRIO
Sinti Swing vom Feinsten 1990 beim legendären Stromboli-Stadt-Fest „In Bild und Ton" zuletzt in Hall und nun endlich wieder bei uns: Harri Stojka, einer der bedeutendsten österreichischen Gitarristen und Jazzmusiker, echter Wiener und Rom in einer Person, und Autor. ... Mehr »
21.05.2017
Glatt Verkehrt mit Clownduo Herbert und Mimi | Kinder 3+
Herbert und Mimi stricken sich durch alle möglichen Märchen und versuchen, mit Hilfe der Kinder verlorene Maschen aufzufangen. Wenn sie nicht mehr weiter wissen, kann das Publikum helfen, die verschiedenen Strickmuster zu vollenden. Dass dabei nicht alles glatt läuft, ... Mehr »
20.05.2017
SOUNDKILLAZ
Die längste Stromboli-Party wird 15 feat. the Waz exp., Jochen Hampl und Alex Mayer Es waren einmal ein kleiner DJ und ein kleiner Musiker, die die Freude am gemeinsamen Musizieren entdeckten und diese Freude ins Stromboli trugen, wo im Jahr 2002 die Club- und Partyreihe ... Mehr »
18.05.2017
SUGAR DAISY'S HOT CLUB
ohh-shoo-be-doo-bee-doo Neu: ab 20.00 Uhr Taster in Swing und Lindy Hop mit Jule und Ralph von Swingout Innsbruck Was vor ein paar Jahren als Versuch startete, akustische Swingmusik zurück auf die Tanzböden zu bringen, hat es mittlerweile zu einem der spannendsten ... Mehr »