Veranstaltung

Kontakt
Kulturlabor Stromboli
Krippgasse 11
6060 Hall

kulturlabor@stromboli.at
Tel. +43.5223.45111
http://www.stromboli.at

Planet der Seesterne

Ein Abend mit Anna Weidenholzer und Leif Randt

Anna Weidenholzer studierte Vergleichende Literaturwissenschaft in Wien und Breslau, arbeitete als Chronikjournalistin der Oberösterreichischen Nachrichten, war Teil der Linzer Lesebühne „Linzer Worte.

2012 Stadtschreiberin von Kitzbühel. Mit ihrem Debüt „Der Platz des Hundes” war sie 2011 für das Europäische Festival des Debütromans in Kiel nominiert. Ihr Roman “Der Winter tut den Fischen” gut war 2013 für den Preis der Leipziger Buchmesse nominiert. Ebenfalls 2013 erhielt sie den Reinhard-Priessnitz-Preis. Ihr aktueller Roman “Weshalb die Herren Seesterne tragen” war auf der Longlist für den Deutschen Buchpreis 2016.

Leif Randt studierte Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim, 2006 Finalist beim 14. Open Mike der Literaturwerkstatt Berlin. 2009 erschien sein Debütroman „Leuchtspielhaus”, 2011 erhielt er beim Ingeborg-Bachmann-Preis für einen Auszug aus dem Romanprojekt „Schimmernder Dunst über Coby County“ (erschienen 2011) den Ernst-Willner-Preis. 2015 erscheint „Planet Magnon”. Leif Randt lebt in Berlin und Maintal-Ost.

Termine:
09.05.2017 20:30 Uhr — Kulturlabor Stromboli, Krippgasse 11, 6060 Hall in Tirol

Veranstalter

Kulturlabor Stromboli
Das Kulturlabor Stromboli ist Ort für Musik, Ausstellungen und vieles mehr....
Mehr »
Sortieren nach:
28.07.2017
Sommerlesebühne
Im Gastgarten des Kulturlabor Stromboli Zum zweiten Mal wird heuer der Stromboli-Gastgarten zur Open-Air-Sommerlesebühne, auf der sich die Stars der Tiroler Slam/Lesebühnen/Performance-Literaturszene tummeln werden. Eintritt frei ... Mehr »
26.07.2017
Asylgerichte
Ein Kochkurs aus Asylwerbers Küche Jeden letzten Mittwoch im Monat laden BewohnerInnen des Flüchtlingsheims Kleinvolderberg zur gemeinsamen Zubereitung eines Abendessen im ersten Stock des Kulturlabors Stromboli. Es werden Gerichte aus unterschiedlichen Nationen ... Mehr »
22.07.2017
Klangstadt Hall
Volks(x)musik im Gastgarten Volks(x)musik, wie sie am besten klingt: rein akustisch und auf Augenhöhe mit dem Publikum. Am 22. Juli wird wieder in den Haller Gastgärten musiziert, und auch bei uns werden vier Gruppen einen höchst musikalischen Zwischenstopp einlegen. ... Mehr »
21.07.2017
Soundkillaz Open Air
Rathaus Innenhof Hall Dancefloor unter freiem Himmel und im mittelalterlichen Flair? Das kann nur bedeuten, dass the Waz exp. ein weiteres Mal zum Soundkillaz Open Air in den Rathaus-Innenhof lädt. Spätestens jetzt ist der Sommer da! Eintritt ... Mehr »
07.07.2017
Baiba Dekena
Stromboli-Gastgartenkonzert Bereits ab 18.00 Uhr erfrischende Getränke, Kleinigkeiten zu essen und Sommerlaune! Baiba Dekena ist eine lettische Musikerin, die momentan in Innsbruck lebt. Trotz ihrer Offenheit für neue Konstellationen und Sound-Experimente, ist sie stark mit ... Mehr »