Veranstaltung

Kontakt
Kulturlabor Stromboli
Krippgasse 11
6060 Hall

kulturlabor@stromboli.at
Tel. +43.5223.45111
http://www.stromboli.at

Sugar Daisy’s Hot Club

ohh-shoo-be-doo-bee-doo

Neu: ab 20.00 Uhr Taster in Swing und Lindy Hop mit Jule und Ralph von Swingout Innsbruck

Was vor ein paar Jahren als Versuch startete, akustische Swingmusik zurück auf die Tanzböden zu bringen, hat es mittlerweile zu einem der spannendsten Konzert-Acts zwischen österreichischem Singer-Songwriting und Old-Skool-Jazz gebracht.

Was beim ersten Hinhören als brachiale Antithese zu glattgebügelter und elektronisch aufpolierter Popmusik wirkt, entpuppt sich schon bald als gelungene Kombination von Punkrock-Attitüde und New-Orleans-Sound.

Die Songs handeln von Beziehungen und deren augenscheinlichen Krisen, den Schön- und Grauslichkeiten des Lebens und lassen ab und an sehnsüchtigst tief in die Abgründe der österreichische Seele blicken. Aber alles nicht so schlimm: Schon bricht ein großes Donnerwetter aus Spielfreude und Virtuosität über diese Halb-Ernsthaftigkeiten herein. Es prasselt mit einer  musikalischen Intensität auf das p.t. Publikum, dass man sich zwar kurz im falschen Schwarz-Weiss-Film wähnt, aber letztendlich feststellen muss, dass soviel Spass nicht gescriptet sein kann.
 Christoph Mallinger (violin, banjo, conferencier), Christian Kronreif (saxophone, clarinet, backing-conference), Johannes Probst (trumpet), Alois Eberl (trombone, backing-conference), Anda Tentschert (tyrolean-creolean-stridepiano), Martin Heinzle (bullfiddle, spontaneous dances), Michael Prowaznik (marchingdrum, charlestonmachine)

http://www.sugardaisyshotclub.com/

Eintritt

€ 12,00 / 9,00 (erm.)

Termine:
18.05.2017 20 Uhr — Kulturlabor Stromboli, Krippgasse 11, 6060 Hall in Tirol

Veranstalter

Kulturlabor Stromboli
Das Kulturlabor Stromboli ist Ort für Musik, Ausstellungen und vieles mehr....
Mehr »
Sortieren nach:
28.07.2017
Sommerlesebühne
Im Gastgarten des Kulturlabor Stromboli Zum zweiten Mal wird heuer der Stromboli-Gastgarten zur Open-Air-Sommerlesebühne, auf der sich die Stars der Tiroler Slam/Lesebühnen/Performance-Literaturszene tummeln werden. Eintritt frei ... Mehr »
26.07.2017
Asylgerichte
Ein Kochkurs aus Asylwerbers Küche Jeden letzten Mittwoch im Monat laden BewohnerInnen des Flüchtlingsheims Kleinvolderberg zur gemeinsamen Zubereitung eines Abendessen im ersten Stock des Kulturlabors Stromboli. Es werden Gerichte aus unterschiedlichen Nationen ... Mehr »
22.07.2017
Klangstadt Hall
Volks(x)musik im Gastgarten Volks(x)musik, wie sie am besten klingt: rein akustisch und auf Augenhöhe mit dem Publikum. Am 22. Juli wird wieder in den Haller Gastgärten musiziert, und auch bei uns werden vier Gruppen einen höchst musikalischen Zwischenstopp einlegen. ... Mehr »
21.07.2017
Soundkillaz Open Air
Rathaus Innenhof Hall Dancefloor unter freiem Himmel und im mittelalterlichen Flair? Das kann nur bedeuten, dass the Waz exp. ein weiteres Mal zum Soundkillaz Open Air in den Rathaus-Innenhof lädt. Spätestens jetzt ist der Sommer da! Eintritt ... Mehr »
07.07.2017
Baiba Dekena
Stromboli-Gastgartenkonzert Bereits ab 18.00 Uhr erfrischende Getränke, Kleinigkeiten zu essen und Sommerlaune! Baiba Dekena ist eine lettische Musikerin, die momentan in Innsbruck lebt. Trotz ihrer Offenheit für neue Konstellationen und Sound-Experimente, ist sie stark mit ... Mehr »