Veranstaltung

Kontakt
Kulturlabor Stromboli
Krippgasse 11
6060 Hall

kulturlabor@stromboli.at
Tel. +43.5223.45111
http://www.stromboli.at

Marquees

Ambassadors of love an peace

Eine Kultband der Mod-Szene der frühen 1980er in Innsbruck, haben sich die Marquees nach langem Hiatus erst vor kurzem wieder zusammengefunden und musikalisch kräftig weiterentwickelt.

Beim Gig im Stromboli präsentieren sie ihren Tonträger „The Marquees - ambassadors of love and peace". In ihrem Programm, das viele Eigenkompositionen enthält, findet man vom Beat der 60ies bis hin zu  psychedelisch angehauchten Rocknummern alles. Ihren Hang für das leicht Schräge konnten die Marquees noch nie verbergen, was man vor allem bei ihren Wiederaufbereitungen von musikalischen „Obskuritäten“ aber auch bei ihren eigenen Songs hört.

 „Love and Peace“? Ihre Fotos sehen nicht danach aus, aber wenn es eigentlich „groove” bedeutet, dann ist der Titel gut gewählt. Niemandem ist es bisher gelungen, bei einem Gig der Marquees nicht den Shake auszupacken!

Kurt Arbeiter (vocals), Romano Krömer (guitar), Bernhard Wackerle (bass), Andreas Retter (drums / backing vocals)

Eintritt

frei

Termine:
05.07.2017 21 Uhr — Kulturlabor Stromboli, Krippgasse 11, 6060 Hall in Tirol

Veranstalter

Kulturlabor Stromboli
Das Kulturlabor Stromboli ist Ort für Musik, Ausstellungen und vieles mehr....
Mehr »
Sortieren nach:
28.07.2017
Sommerlesebühne
Im Gastgarten des Kulturlabor Stromboli Zum zweiten Mal wird heuer der Stromboli-Gastgarten zur Open-Air-Sommerlesebühne, auf der sich die Stars der Tiroler Slam/Lesebühnen/Performance-Literaturszene tummeln werden. Eintritt frei ... Mehr »
26.07.2017
Asylgerichte
Ein Kochkurs aus Asylwerbers Küche Jeden letzten Mittwoch im Monat laden BewohnerInnen des Flüchtlingsheims Kleinvolderberg zur gemeinsamen Zubereitung eines Abendessen im ersten Stock des Kulturlabors Stromboli. Es werden Gerichte aus unterschiedlichen Nationen ... Mehr »
22.07.2017
Klangstadt Hall
Volks(x)musik im Gastgarten Volks(x)musik, wie sie am besten klingt: rein akustisch und auf Augenhöhe mit dem Publikum. Am 22. Juli wird wieder in den Haller Gastgärten musiziert, und auch bei uns werden vier Gruppen einen höchst musikalischen Zwischenstopp einlegen. ... Mehr »
21.07.2017
Soundkillaz Open Air
Rathaus Innenhof Hall Dancefloor unter freiem Himmel und im mittelalterlichen Flair? Das kann nur bedeuten, dass the Waz exp. ein weiteres Mal zum Soundkillaz Open Air in den Rathaus-Innenhof lädt. Spätestens jetzt ist der Sommer da! Eintritt ... Mehr »
07.07.2017
Baiba Dekena
Stromboli-Gastgartenkonzert Bereits ab 18.00 Uhr erfrischende Getränke, Kleinigkeiten zu essen und Sommerlaune! Baiba Dekena ist eine lettische Musikerin, die momentan in Innsbruck lebt. Trotz ihrer Offenheit für neue Konstellationen und Sound-Experimente, ist sie stark mit ... Mehr »