Veranstaltung

Kontakt
Verein Komma Kultur
KR Martin- Pichler Straße 21a
6300 Wörgl

info@komma.at
Tel. 05332/75505
www.komma.at

PAIN "Coming Home" - Support: CORRODED & SAWTHIS

Seit Anbeginn seiner Karriere in den frühen Neunzigern jongliert der schwedische Alleskönner mit den Extremen und lässt sich nicht bändigen. Doch genau das macht ihn so spannend. Tabus, kreativer Stillstand oder Genre-Grenzen kennt der 46-jährige nicht und natürlich schwang er sich mit PAIN wieder auf unerforschte Pfade, als es darum ging, das achte Studiowerk der Industrial-Institution zu schmieden. Leicht glitt dieses zehn Songs schwere Epos dem Schweden diesmal jedoch nicht aus der Feder und so vergingen fünf Jahre seit dem letzten Release "You Only Live Twice". Aber Peter ist kein Musiker, der halbe Sachen macht: "Manchmal raufst du dir die Haare und liegst die ganze Nacht lang schlaflos im Bett, nur weil ein Refrain nicht so klingen möchte, wie er sollte, oder du nicht weißt, wie ein Song sein würdiges Ende findet", gesteht Frontvirtuose Peter Tägtgren. "Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen und wenn ich mich in mein Songwriting stürze, wird es ein selbstzerstörerischer Vorgang. Aber ich lebe nach einer Maxime: Entweder ich mache es perfekt - oder ich lasse es ganz sein!"
Kein Wunder also, dass PAIN diesmal eine Genre-Mischung anbieten, die es in dieser Form bisher auf keinem Album gegeben hat. Denn zu dem bizarren Alternative Metal mit elektronischem Flair und hoher Ohrwurmlastigkeit gesellen sich auf "Coming Home" epische Orchesterklänge, die den Hymnen spektakuläre Tiefe verleihen, ohne überladen oder künstlich zu wirken.

Also taucht ab in diese Welt voller Industrial Metal, pompösen Orchesterklang, spannenden Verschwörungstheorien - und Schweden, die einem gern mal in elegantester Weise ans Bein pieseln.

SUPPORT:

CORRODED

SAWTHIS

Kartenvorverkauf in allen Raiffeisenbanken Tirols, bei Bücher Zangerl (Salzburger Straße & M4 Wörgl), bei jeder oeticket.com Verkaufsstelle, im VZ Komma und unter www.komma.at.

Termine:
31.10.2017 20 Uhr — PAIN, VZ Komma, KR Martin Pichler Str. 21a, 6300 Wörgl

Veranstalter

Verein Komma Kultur
Veranstaltungszentrum Komma Wörgl...
Mehr »
Sortieren nach:
22.09.2017
KASPERLTHEATER "Kasperl und die verzauberte Prinzessin"
Während Prinzessin Tausendschön auf den Kasperl und den Seppel wartet, spielt und singt sie im Schlosspark. Das stört die Hexe so sehr, dass sie in den Schlosspark kommt und die Prinzessin verzaubert. Ein spannenedes Abenteuer mit dem Kasperl, dem Seppel, der ... Mehr »
23.09.2017
LYDIA PRENNER-KASPER "Weiberwellness"
Mutti hat keinen Bock mehr auf Alltag. Sie will kinderloser Single sein. JETZT!! Wenigstens für ein Wochenende… Also entfernt sie sich die Beinbehaarung und animiert ihre Lieblings-Leidensgemeinschaft zu einem Thermenaufenthalt, der, wie sie sagt, an einem Wochenende mehr ... Mehr »
01.10.2017
FAMILIEN- SPIELETAG IM KOMMA
"Ein Spiel ähnelt einer Brücke, es bringt Menschen zueinander." SPIELEN, SPIELEN, SPIELEN! Das Spielen ist eine wichtige Form des Miteinander, der Kommunikation und des sozialen Lernens in der Familie zwischen den Generationen. SPIELEN IST - gemeinsam lachen, sich ... Mehr »
13.10.2017
KÄPTN PENG & DIE TENTAKEL VON DELPHI
Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi sind nach "Expedition ins O" von 2013 mit ihrem zweiten Band-Studioalbum zurück und es geht darauf laut Peng "wieder um bestimmte Dinge (und auch Gefühle)." Neben den Tentakel-typischen Sujets wie Wahnsinn, ... Mehr »
14.10.2017
FLOWRAG - Support: FYN
Flowrag ist eine junge Band aus Österreich, bestehend aus dem Gitarristen Richard Oliver Gillissen, dem Sänger Florian Ragendorfer und dem Pianisten Benjamin Zumpfe. Kennengelernt haben sich die drei Musiker schon vor vielen Jahren. Jeder von ihnen war Frontman einer eigenen ... Mehr »
Sortieren nach:
KOMMA KULTUR BÜHNE beim Stadtfest Wörgl
Auch in diesem Jahr ist das Komma wieder am Wörgler Stadtfest vertreten. Die KOMMA KULTUR BÜHNE ein Fixpunkt am Fest. Beim Eingang am Bahnhof angesiedelt bietet die Komma Kultur Bühne das musikalische Programm für alle Jungen und Junggebliebenen. 2017 rocken ausschließlich ... Mehr »
Höörbie und die Geheimnisse aus dem Märchenreich – eine Zaubergeschichte
Eine lustige Zaubergeschichte von Herbert Fenz rund um den König vom Märchenreich, den magischen Schlüssel, den kostbaren Perlen und warum die Hexe Knickebein 100 Jahre schläft.Für kleine Zauberkünstler ab 4 Jahren.Handlung: Zauberer Höörbie passt auf das Tor ins ... Mehr »
Weiherer & die Dobrindts
Auch nach 13 Jahren kommt der „langhaarige Liederbombenleger“ Weiherer als junger Wilder daher. Daran wird sich auch nichts ändern. Und doch ist musikalisch alles anders. Denn der bisherige Solomusikant und Wahlmünchner aus Niederbayern hat sich Verstärkung geholt: Ab ... Mehr »
Gospelchor Wildschönau
Bereits seit Herbst 1992 ist der Gospelchor Wildschönau ein fixer Bestandteil der Tiroler Chorlandschaft. Die SängerInnen kommen etwa zur Hälfte aus der Wildschönau, die restlichen fahren aus dem Unterland – zwischen Münster und Ebbs – freitags zum Proben nach Oberau ... Mehr »
Humus „Es is wia’s is“
HUMUS – seit einigen Wochen mit „i tram“ in den Top Ten der österreichischen Airplay-Charts – hat sich nach dem Ausstieg von Oskar Huber und Peter Gröning Ende 2015, in bewährter Humus-Qualität neu aufgestellt und durch drei absolute Größen der Kärntner ... Mehr »