Veranstaltung

Kontakt
Musik Kultur St. Johann / Alte Gerberei
Lederergasse 5
6380 St. Johann in Tirol

info@muku.at
Tel. 05352-61284
www.muku.at

Kino Monoplexx: JEAN ZIEGLER - DER OPTIMISMUS DES WILLENS

Dieser Dokumentarfilm ist ein kluges und hintergründiges Porträt des weltweit bekannten Globalisierungskritikers und Menschenrechtlers Jean Ziegler. Filmemacher Nicolas Wadimoff nähert sich dem umstrittenen Schweizer Soziologen und Weltbestsellerautor mit kritischer Empathie. Er geht mit Ziegler dahin, wohin dieser sonst nur alleine geht: zu seinen Zweifeln und Widersprüchen und zu seiner tief sitzenden Hoffnung, dass eine andere Welt möglich ist. Anfang der sechziger Jahre begegnet der junge Jean Ziegler dem damals schon legendären Che Guevara bei einer Konferenz in Genf. Er ist begeistert und will mit ihm aufbrechen, um die Welt zu verändern. Doch Che Guevara überzeugt ihn, in Europa zu bleiben, um hier gegen den „Kopf des kapitalistischen Monsters“ zu kämpfen. Seither kennt er als Schriftsteller, Professor, Abgeordneter im Schweizer Parlament und Mitarbeiter der UNO keine Ruhe, um in Büchern und Vorträgen die Macht der Manager des Finanzkapitals und deren Verantwortung für den Hunger in der Welt anzuprangern. Bis heute kämpft der 82-jährige Jean Ziegler für eine gerechtere Welt.

CH 2017; 92 min.; dt. Fassung, tlw. O-Ton mit dt. UT 
Regie: Nicolas Wadimoff 

Eintritt: € 8,50 
Infos und Reservierungen unter www.muku.at, info@muku.at oder tel. 05352-61284.

Termine:
05.10.2017 20 Uhr — Alte Gerberei, Lederergasse 5, 6380 St. Johann in Tirol

Bildergalerie

Veranstalter

Musik Kultur St. Johann / Alte Gerberei
Der Kulturraum Alte Gerberei ist Heimstätte von zahlreichen Kulturveranstaltungen .... vom Festival für Jazz und Improvisierte Musik artac...
Mehr »
Sortieren nach:
21.09.2017
ELFs & Kino Monoplexx: I, DANIEL BLAKE
A 59 year old carpenter recovering from a heart attack befriends a single mother and her two kids as they navigate their way through the impersonal, Kafkaesque benefits system. With equal amounts of humour, warmth and despair, the journey is heartfelt and emotional until ... Mehr »
28.09.2017
Kino Monoplexx: THE PARTY
Es gibt Grund zum Feiern! Die Londoner Politikerin Janet wurde gerade zur neuen Gesundheitsministerin ernannt, und zu diesem Anlass lädt sie einige ihrer engsten Freunde und Weggefährten zu sich nach Hause ins chice Town House: Darunter die zynische April und ihren neuen ... Mehr »
29.09.2017
ZIPFLO WEINRICH JAZZ GROUP
Beinahe wäre er Fußballprofi geworden. Doch eine schwere Knieverletzung machte alle Ambitionen des damals 18-Jährigen zunichte, der einst im Jugendteam von Austria Wien an der Seite von Toni Polster stürmte und drei Spiele im Junioren-Nationalteam absolvierte. Statt des ... Mehr »
29.09.2017
JAM-SESSION IN DER ALTEN GERBEREI
Was wohl diesmal wieder aus seinem Schlummer zum Leben erweckt wird? Immer wieder sorgt die Jam Session in der Alten Gerberei für Überraschungen, neue Stimmen und ungehörte Ensembles wagen hier ihre ersten Schritte auf die Bühne. Darum – wer immer Lust, Laune und die ... Mehr »
06.10.2017
Konzert: THE YOUNG MOTHERS
Bassist Ingebrigt Håker Flaten lädt sich Jazz- wie Rockmusiker und einen Rapper in die Band, zündet den Turbo und mischt somit Hip-Hop, Indie Rock, afrikanische Grooves und Grind Core zu einem fulminanten Gebräu. Da bleibt garantiert kein Hintern mehr ruhig am Sessel ... Mehr »
Sortieren nach:
16.09.2017
Konzert: HEAVY ASPHALT! feat. Ottone Pesante
Das kommende Heavy Asphalt erstrahlt wieder im Metal-Glanz. Mit Laser Tyger aus Bayern startet der Abend mit rasantem Speed Metal. Das Trio feiert die alte Schule des Metal und nimmt euch mit zur Party!! Nächstes Highlight sind Unholy Confession aus ... Mehr »
14.09.2017
Kino Monoplexx: DER WUNDERBARE GARTEN DER BELLA BROWN
Bella liebt die kleinen Dinge, die ihre Phantasie beflügeln, und träumt davon, Kinderbücher zu schreiben. Im echten Leben und in ihrem Haus aber liebt sie Ordnung über alles. Natur ist ihr ein Grauen, bedeutet sie doch Willkür und Chaos. Als sie von ihrem Vermieter ... Mehr »