Veranstalter

Kontakt
STEUDLTENN
Kirchweg 22
6271 Uderns

office@steudltenn.com
Tel. +43 (0)650/27 27 054
www.steudltenn.com

STEUDLTENN

Beim "STEUDLER" so hieß es, konnte man bei meinen Urgroßeltern Butter tauschen gegen Stoffe oder die Wirtsleute kamen, um Schnaps auszuprobieren. Es wurde viel gesungen und gelacht, viele Geschichten wurden erzählt und so manche Neuigkeit in Erfahrung gebracht - und diese unglaubliche Originalität, diese Ursprünglichkeit spürt man hier. Der Platz ist Menschen gewohnt. Er ist seit Generationen ein Ort der Begegnung und der Kommunikation. Hier kann man heute keine Butter mehr tauschen, keinen Stoff oder Schnaps, aber man kann seine Gedanken tauschen gegen neue Gedanken, neue Eindrücke oder andere Ansätze. In den unterschiedlichsten Vorstellungen werden viele Geschichten erzählt, die es erlauben, darüber zu reden, zu diskutieren zu lachen oder sich nachher die eine oder andere Neuigkeit zu erzählen - so wie das schon vor fast 100 Jahren der Fall war.

Sehr geehrtes Publikum,

Wir freuen uns auf ein buntes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Programm mit vielen Eigenproduktionen und Uraufführungen. Wir bedanken uns bei all unseren Wegbegleitern für Ihre Treue und Ihre Unterstützung, ohne die dieses Festival nicht möglich wäre.

Herzlichst,

Bernadette Abendstein

Sortieren nach:
Symposium Philosophie der Tiere – Feldbewohner im Portrait
Uraufführung/ Eigenproduktion STEUDLTENN SYMPOSIUM: DI 18. APRIL, MI 19. APRIL, DO 20. APRIL und FR 21. APRIL untertags DAS OUTDOOR-LABYRINTH IST WÄHREND DES GESAMTEN FESTIVALS FREI ZUGÄNGLICH. SYMPOSIUM In der Zeit vom 18.-21. April wird das Feld zur Werkstatt. ... Mehr »
Nelson der Pinguin – SteudlTenn
Von Hakon Hirzenberger.Eigenproduktion des STEUDLTENN.Wiederaufnahme.Für alle ab 4.Ein neugieriger junger Pinguin begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, um die Eisbären kennenzulernen.Nelson der Pinguin spielen wir das 7. Jahr in Folge. Die ... Mehr »
Der Original Wiener Praterkasperl – SteudlTenn
„Ich bin der Kasperl und ich der Boing, wir sind heute für euch da…!“ Der Wiener Praterkasperl zu Besuch im ... Mehr »
30.07.2017
Habjan pfeift auf die Oper – SteudlTenn
Nikolaus Habjan bringt die vergessene Kunst des Kunstpfeifens wieder ans Licht und gestaltet eine halsbrecherisch gepfiffene Matinee mit den beliebtesten Arien aus drei Jahrhunderten Opern- und ... Mehr »
29.07.2017
F. Zawrel – Erbbiologisch und sozial minderwertig - SteudlTenn
Mit Nikolaus Habjan Ein berührendes und ergreifendes Stück Zeitgeschichte über unerschütterlichen Optimismus. Authentisches Figurentheater das unter die Haut geht. Basierend auf den Erzählungen von Friedrich Zawrel. Von Simon Meusburger und Nikolaus Habjan/ Schuberttheater ... Mehr »