Veranstalter

Kontakt
Fa. Show Factory
Mehrererauerstraße 3
6900 Bregenz

office@showfactory.at
Tel. 05574/54750-0
www.showfactory.at

Fa. Show Factory

Die SHOW FACTORY Entertainment GmbH wurde 1991 von Walter Egle gegründet und gehört zu den führenden Veranstaltungsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung und einem breiten Veranstaltungs-Portfolio, das von Volksmusik, Schlager, Musical, Show, Rock&Pop, Klassik bis hin zu Zirkus reicht, ist die SHOW FACTORY zu einer fixen Größe im Österreichischen Entertainment-Markt geworden. Jährlich kommen bis zu 500.000 Besucher zu knapp 400 Veranstaltungen.Der SHOW FACTORY gelingt es immer wieder die Topstars des Showbusiness zu verpflichten.
Sowohl internationale Acts wie AC/DC, U2, Eric Clapton, Depeche Mode, Coldplay, REM, Queen, Bryan Adams, Bruce Springsteen, Anastacia, Shania Twain, Céline Dion, James Blunt, Joe Coker, Santana,… als auch viele deutschsprachige Künstler wie Herbert Grönemeyer, OTTO, Rosenstolz, Silbermond, Sportfreunde Stiller, Xavier Naidoo, Söhne Mannheims, Udo Jürgens,  u.v.a. konnten bereits verpflichtet werden.

Auch im Tourneesegment konnte sich die SHOW FACTORY gut positionieren mit Erfolgsproduktionen wie GREASE - dem erfolgreichsten Musical aller Zeiten, ABBA MANIA, ABBA – The Show, Blue Man Group, André Rieu, Roger Whittaker, Lord of the Dance, James Last, Apassionata – die erfolgreichste Pferdeshow in Europa, Kiddy Contest, u.v.a.

Mit der erfolgreichen Eigenproduktion „Zauber der Weihnacht“ und der "Schlagernacht des Jahres" sowie zahlreichen Künstlern wie Andrea Berg, Helene Fischer, Semino Rossi, Andreas Gabalier, Die Kastelruther Spatzen u.v.a. hat die SHOW FACTORY sogar Österreichische Marktführerschaft im Volksmusik- und Schlagersektor erlangt.

Anlässlich der Fußball-Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz realisierte die SHOW FACTORY mit den drei Weltstars internationaler Opernbühnen - Anna Netrebko, Rolando Villazòn und Plácido Domingo - den größten Klassik-Event aller Zeiten und erreichte mit dieser erfolgreichen Produktion mehrere Millionen Zuschauer weltweit.

2009 hat sich die SHOW FACTORY in einem weiteren Genre profiliert. Mit namhaften Zirkusproduktionen wie dem großen Chinesischen Nationalzirkus, Afrika! Afrika!, Circus Roncalli und dem weltberühmte Cirque du Soleil stellt sich die SHOW FACTORY immer wieder neuen Herausforderungen und hat damit seither bereits zigtausende Besucher begeistert.

Sortieren nach:
28.10.2017
Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten
„Blasmusik mit Leib und Seele, die hat Ernst Mosch mit den Egerländern gelebt, und das ist auch meine Orientierung“, sagt Ernst Hutter, seit über 15 Jahren musikalischer Leiter der „Egerländer Musikanten-Das Original“ heute. Zahlreiche Konzerte und Alben zeugen von ... Mehr »
19.11.2017
Peter Cornelius & Band
Der ganze deutsche Sprachraum kennt seine unverwüstlichen Songs. Peter Cornelius - sein Name löst ganze Gedankenketten aus. Er ist Singer-Songwriter, begnadeter Komponist, Textdichter und Gitarrist. Cornelius schafft es seit Jahrzehnten Songs zu schreiben, welche Kunst und ... Mehr »
15.02.2018
GREASE - das Musical
Der größte Musicalerfolg aller Zeiten kommt nach Österreich GREASE ist DAS Musical schlechthin und feiert in 2018 das 40-jährige Jubiläum des Films, der den damals noch unbekannten John Travolta und Olivia Newton-John als eines der Hollywood-Traumpaare unsterblich machte. ... Mehr »
01.03.2018
FALCO - das Musical
„FALCO – Das Musical" ist eine liebevolle Hommage an das größte Genie der deutschsprachigen Pop/Rap-Geschichte und an einen der schillerndsten und extrovertiertesten Popstars der 80er Jahre, der alles wollte und nie genug bekam. Der das Leben bis an seine Grenzen ... Mehr »
01.03.2018 — 04.03.2018
Afrika! Afrika!
Die Erfolgsshow vom Kontinent des Staunens kehrt zurück Spektakulär, phantasievoll, traumverloren, intensiv und ein wenig exzentrisch wollen die neuen Produzenten Hellers Erbe weiterführen. Ausgewählte Höhepunkte aus zwölf Jahren AFRIKA! AFRIKA! sollen in neuem Glanz ... Mehr »